Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/sondras

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kommmunikation auch wenn man sich nicht versteht

An einem heißen sonnengereiften 45 grad abu dhabi tag in abu dhabi

lief ich so ganz aus reiner Neugier eine Straße entlang.

Auch wenn der eine Bekleidet und der andere mit Stoff ümhüllt rumläuft macht das keinen Unterschied! Man möchte ja nix verbergen.

Am rand des Weges sprach mich jemand in einem Stoffwirbel an in einer Sprache die wir als fremd erkennen würden (Arabisch). Darauf die Schlichte Antwort von mir " i dont speak Arabian" was er mit einem nicken verstand brach der Mann in einen Sprechvulkan aus und 1000 Wort fielen ihm aus dem Mund mit bestem Wege in mein Ohr. Gezagt von dem gebabbel und dem nichtverstehe davon kamen nur ein paar Sprachaspekte in deutscher Sprache von mir in sein Ohr rüber! Da meine Schallwellen ihn zum schweigen bringen  und da es in menschlicher natur ist wenn man jemanden zuhört nicht zu sprechen konterte er darauf wieder mit der nbekannten Sprachen. Ohne das der eine irgendein Wort des andern Verstand führten wir einen Dialog. In Betracht af die Situation und auf die ziellose Unterhaltung beendete ich das Gespräch mit einem Good byee! was er nur mit einem Bye erwiderte. Obwohl der Wortkrieg nicht geendet hatte zwangen wir beide uns einen Waffenstillstand zu halten und in gegenseitige richtungen zu fliehen.

 

13.4.07 13:57





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung