Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/sondras

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Mann ohne Hut

 

Es war mal ein Mann, dessen Hut weit hinweg flog.
Er flog soweit dass er ohne jegliche Spur verschwand.
Gefangen im sinnlosen dasein ohne Hut, schreitet dieser Mann
weitem Schrittes richtung Meeresuntergang. Das war genau dort wo
die überdimensionale kreisrunde Form des Alabacho-Sombreros, eine
Spitzform umkreiste. Nach dem Motto "was habe ich hier zu suchen" bezwang der Mann die riesige Spitze und fand einen Thron darauf.
Was er dort sah macht ihn sehr sehr glücklich. Sein Hut lag auf diesem Thron. Verwundert über das kleine glodene Ding das auf dem
Hut lag rannte der Mann mit dem kommentar " Mein Hut! Ich will meinen Hut!" zum Thron hin, um ihn sich über seinen Kopf zu stülpen!
In seiner Euphorie, so kurz vor dem Ziel, packt ihn eine Windböhe die ihn genau wieder vor den Thron schmiss. Auf einmal hallte eine Stimmt ganz laut.Stimme: " Wieso wagst du es?". Nachdem er sich ein wenig umschaute bemerkte er dass es sein Hut war der Sprach. Mann:" Aber Ich..Ich..."
Hut: " Meinst du ich werde mein Leben sinnlos weiter verschwenden den Wesen wie dir als eine Verzierung um deinen laput zu dienen? . Verwundert über die tiefe und hallende Stimme des Hutes blickte der Mann die Spitze herunter. Er sah große felder auf denen Hüte grasten. Städte, Flüsse, Steine.

Mann: " Soll das alles Deines sein? " . Hut: " Das ist mein Königreich, und dir hutloser Kopf sei einlass gewährt. Solle dein Leben geprägt werden
von diesen anständigen Lebewesen die in der realen Welt nur an Ständern hängen oder über Köpfe schwirren".
Geprägt von dieser Augenweide wacht dieser Mann dann am morgen auf und verpasst den Bus um 7.26 nach Sprendlingen Bürgerhaus um Rechtzeitig zur ersten Stunde Gesichtsunterricht bei Frau Muth zu kommen.

14.3.07 22:21
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


chriz (14.3.07 22:30)
muss ich das verstehen? ^^


Ragu / Website (16.3.07 13:59)
chrchchr gefällt mir gut^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung